Expert Option ist einer der Neueinsteiger in der Branche der Online-Broker für digitale Optionen. Das in 2015 gegründete Unternehmen hat seinen Sitz in St. Vincent und die Grenadinen. Ihr Hauptsitz befindet sich in der Griffith Corporate Center Suite 305.

Dieser Broker für digitale Optionen ist unter der Zertifikatsnummer 0395 AA Vv0084 vom Financial Markets Regulations Center (FMRRC) in Russland lizenziert. Sie werden auch von der Vanuatu Financial Services Commission (VFSC) reguliert. Beim Durchsuchen der VSFC-Website, um zu überprüfen, ob Expert Option tatsächlich von dieser Stelle reguliert wird, konnten wir jedoch keine Bestätigung finden. expert optionAchtung! Ihr Kapital kann in Gefahr sein.

Die Plattform wurde entwickelt, um Händlern aus verschiedenen Teilen der Welt einen einfachen Zugang zu Optionen zu ermöglichen. Dies bedeutet jedoch nicht, dass Händler aus allen Ländern auf der Plattform handeln dürfen. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen in einigen Ländern bietet Expert Option ihre Dienste nicht für Bürger aus Ländern wie den USA, Kanada, Israel, Japan und Australien an.

Wenn Sie Informationen von ihrem Kundensupportteam benötigen, können Sie sie unter den folgenden Nummern anrufen:

- + 44 20 3868 3160 für englischsprachige

- 000 800 443 0002 für Hindi-Lautsprecher

- + 66 6000 35 407 für Thai-Sprecher

Sie können einem Kundenbetreuer auch über die Online-Chat-Funktion eine E-Mail senden oder ihn direkt kontaktieren.

Wie man mit der Expert Option handelt
Ist Expert Option ein echter Online-Broker für digitale Optionen?

Da es sich um einen relativ neuen Online-Optionsbroker handelt, gibt es nicht viele Online-Informationen zu Expert Option. Wir haben jedoch unser Bestes getan, um Informationen aus verschiedenen Online-Quellen wie Foren, sozialen Medien und verschiedenen Websites zu sammeln.

Eines der Dinge, die auf die Legitimität von ExpertOption hinweisen, ist ihre Transparenz. Zum einen haben sie ihre Kontaktinformationen explizit angegeben. Einige Broker geben in der Regel nur eine E-Mail-Adresse an, die es schwieriger macht, mit dem Kundendienst in Kontakt zu treten.

Der Broker wird auch von FMRRC und VFSC reguliert. Obwohl beide Broker nicht so anerkannt sind wie CySEC und ASIC, ist ein regulierter Broker immer besser als ein nicht regulierter Broker. Die Aufsichtsbehörden für diesen Broker können auch ihrem Zielmarkt zugeordnet werden. Aus der Liste der nicht unterstützten Länder geht hervor, dass Expert Option hauptsächlich Händler aus Russland und anderen asiatischen Ländern betrifft. Darüber hinaus ist ihre Plattform über eine .ru- und eine .com-Domain-Adresse verfügbar, was ein weiterer Beweis für ihren Hauptzielmarkt ist.

Zum Zeitpunkt des Schreibens hat ExpertOption über 7 Millionen registrierte Konten. Für einen neuen Player in der Branche ist dies ein Indikator für das Interesse, das Händler aus den über 150 akzeptierten Ländern geweckt haben.

Eine Beschwerde, auf die wir regelmäßig in Foren gestoßen sind, ist das Bonusschema. Jedes beim Broker eröffnete neue Konto berechtigt zu einem Bonus von bis zu 125%. Obwohl die meisten Trader diesen Bonus begrüßen würden, besteht das Problem darin, dass der Bonusbetrag Ihre Einzahlung sperrt. Dies bedeutet, dass Sie den Bonusbetrag erst abheben können, wenn Sie ein festgelegtes Umsatzvolumen erreicht haben. expert option Rezension

Was zeichnet ExpertOption aus?

Wie viele Online-Broker bietet Expert Option ein Demokonto an, auf dem virtuelles Geld im Wert von 10000 $ gutgeschrieben ist. Auf diese Weise können Sie die Plattform ausprobieren, ohne echtes Geld investieren zu müssen. Sie bieten auch 5 verschiedene Kontotypen mit einem Mindesteinzahlungsbetrag, einem Bonusbetrag und zusätzlichen Funktionen. Die Kontotypen werden in dieser ExpertOption-Überprüfung näher erläutert. Eine weitere gute Funktion ist das Minimum von $ 1, das Sie für die Eingabe eines Handels benötigen, und das Minimum von $ 10, das Sie auszahlen können.

Was sind die Hauptnachteile dieser Plattform?

Über die beiden Aufsichtsbehörden, die den Broker lizenziert haben, ist nicht viel bekannt. Sobald Sie einen Bonus-Handelsbetrag erhalten, müssen Sie außerdem eine bestimmte Handelswende einhalten, um Ihre Einnahmen auszahlen zu können.

Sollten Sie ein ExpertOption-Handelskonto eröffnen?

ExpertOption bietet ein kostenloses Demo-Konto mit $ 10000. Wenn Sie noch nicht mit dem Handel digitaler Optionen vertraut sind, sollten Sie dieses Konto nutzen, bevor Sie Ihr eigenes Geld anlegen. Auf diese Weise lernen Sie mehr über die Plattform und üben den Handel.

Ein echtes Handelskonto zu eröffnen ist ganz einfach. Die Expert Option-Plattform verfügt über ein einfaches und intuitives Design.

Zunächst müssen Sie eines der verschiedenen 5-Konten auswählen. Hier finden Sie eine kurze Beschreibung der Angebote der einzelnen Konten.

Expert Option-Kontotypen

Basiskonto

Der Mindestbetrag für die Eröffnung eines Basiskontos beträgt $ 50. Dieser Kontotyp ist in Bezug auf die Funktionen sehr begrenzt. Als Inhaber eines Basiskontos können Sie gleichzeitig 10-Trades eröffnen und bis zu 25-Dollar pro Trade investieren.

Silberkonto

Sie müssen mindestens $ 500 einzahlen, um ein Silberkonto zu eröffnen. Zu den Funktionen, die mit diesem Konto verfügbar sind, gehören ein persönlicher Manager sowie tägliche Marktüberprüfungen und Finanzanalysen. Der maximale Betrag, den Sie pro Trade investieren können, ist 250 $ und Sie können gleichzeitig 15-Trades eröffnen.

Goldkonto

Das Goldkonto enthält alle Funktionen des Silberkontos. Sie benötigen jedoch mindestens $ 2500, um ein Goldkonto zu eröffnen. Weitere Funktionen, die Sie als Goldkontoinhaber erhalten, sind der um bis zu 2% gesteigerte Vermögensgewinn, die Möglichkeit, gleichzeitig 30-Trades zu eröffnen, und die vorrangige Auszahlung von Geldern.

Platin-Konto

Platin-Kontoinhaber müssen mindestens 5000 $ einzahlen. Neben den Funktionen des Gold-Kontotyps erhalten Sie auch einen persönlichen Kontomanager und einen um bis zu 4% höheren Vermögensgewinn. Der maximale Betrag, den Sie in einen Trade investieren können, ist 2000 US-Dollar. Sie können zu einem bestimmten Zeitpunkt so viele Trades abschließen, wie Sie möchten.

Exklusiver Account

Dies ist ein Konto nur mit Einladung. Neben den Funktionen, die auf dem Platinkonto angeboten werden, können Sie bis zu 5000 USD pro Trade investieren und einen um bis zu 6% höheren Vermögensgewinn für Ihre Trades erzielen.

Einzahlung auf Ihr Expert Option-Konto und Auszahlungen

Die Expert Option akzeptiert über 20 verschiedene Zahlungsmethoden. Dazu gehören Kredit- / Debitkarte, Webmoney, Neteller, Banküberweisung und Skrill. expert option Handel Sobald Sie mit Trades Gewinne erzielt haben, können Sie Auszahlungen über eine der akzeptierten Zahlungsmethoden vornehmen. Expertenoption Handel Auszahlungsanträge werden innerhalb von 2 Werktagen bearbeitet. Es kann jedoch länger dauern, bis das Guthaben auf Ihrem Konto angezeigt wird. Darüber hinaus können Gold-, Platin- und exklusive Kontoinhaber ihre Gelder dank der Prioritätsauszahlungsfunktion schneller abwickeln lassen.

Zugriff auf Ihr Expert Option-Handelskonto

Die Expert Option-Plattform ist über einen Webbrowser, eine Desktop-App oder eine Smartphone-App verfügbar. Es ist erwähnenswert, dass die Plattform auf ihrer benutzerdefinierten Handelssoftware basiert. Dies unterscheidet sich von vielen etablierten Brokern, deren Plattformen sich problemlos in Software von Drittanbietern wie MT4 und MT4 integrieren lassen.

Wir empfehlen die Verwendung der Handels-Apps im Gegensatz zu einem Webbrowser, insbesondere wenn Sie ein echtes Konto verwenden. Der Grund dafür ist, dass wir festgestellt haben, dass die Apps auf den von Ihnen verwendeten Gerätetyp reagieren.

Ihr Händlerkonto bietet Ihnen Zugriff auf eine Reihe einzigartiger Funktionen, darunter verschiedene 4-Diagrammtypen und 8-Indikatoren. Wenn Sie mehr als einen offenen Trade haben, können Sie mit ExpertOption die Trading-Charts aufteilen, um die Überwachung jedes Trades für sich zu vereinfachen.

Eine weitere einzigartige Funktion, auf die Sie bequem über Ihr Händlerkonto zugreifen können, ist Social Trading. Mit dieser Funktion können Sie explizit anzeigen, wie andere Händler Trades abschließen oder sogar direkt mit Ihren Freunden handeln. Diese Funktion ist praktisch, wenn Sie noch nicht mit dem Handeln vertraut sind und einfach nur von professionellen Tradern lernen möchten.

Welche Arten von Assets gibt es bei ExpertOption?

Dieser Online-Broker für digitale Optionen bietet rund um 100 verschiedene Arten von Assets an. Dazu gehören Währungspaare, Rohstoffe, Aktien und Kryptowährungen. Für ernsthafte Trader könnte diese Vermögensliste ein bisschen seinwie man Geld verdient expert option

begrenzt. Für neue Trader macht es eine begrenzte Auswahl an Vermögenswerten jedoch einfacher, eine Handvoll auszuwählen, die leichter zu überwachen und mit denen sie handeln können.

Die Liste der Kryptowährungen ist beeindruckend. Während die meisten Broker nur Bitcoin und Etherum anbieten, bietet Expert Option weit über 10 verschiedene Kryptowährungen zusammen mit exotischen Paaren wie BTC / INR (Bitcoin / Indian Rupee). Zusätzlich zu ihrem Kryptowährungsangebot bietet Expert Option auch bis zu 96% Auszahlungen bei erfolgreichen Trades.

HINWEIS: Bei unseren Recherchen stießen wir auf Beschwerden von Händlern bezüglich des Prozentsatzes der Gewinne, die Sie mit erfolgreichen Trades erzielen können. In vielen Beschwerden wurde darauf hingewiesen, dass die prozentualen Einnahmen normalerweise sinken, wenn Sie beginnen, regelmäßig Trades zu gewinnen. Bei der Überprüfung des FAQ-Abschnitts von ExpertOption meldet der Broker, dass der pro Trade erzielte Gewinn von der aktuellen Marktsituation abhängt. Sie sollten daher damit rechnen, dass Ihr Gewinn pro Trade von Zeit zu Zeit schwankt.

Gab es wichtige Warnungen der Aufsichtsbehörden zu ExpertOption?

Da Expert Option in den meisten europäischen Ländern, in Australien, in den USA oder in Kanada nicht lizenziert ist, ihre Dienste Bürgern anzubieten, haben wir keine Warnungen von Aufsichtsbehörden wie ASIC oder CySEC erwartet. So weit wie VFSC und FMRRC gehen, wir haben keine Warnungen gefunden; Bußgelder oder Beschwerden gegen den Makler eingereicht.

Dies bedeutet jedoch nicht, dass Sie die unterschiedlichen Beschwerden der Händler in Bezug auf ihr Bonussystem oder schwankende Gewinne ignorieren sollten. Wir empfehlen Ihnen immer, diese beiden Faktoren zu berücksichtigen, bevor Sie mit dem Broker investieren.

Aufschlüsselung, wie wir Expert Option basierend auf bestimmten Funktionen bewerten, anstatt eine Gesamtbewertung für diesen Broker bereitzustellen. Wir haben uns entschieden, bestimmte Funktionen einzeln zu bewerten. Dies erleichtert den Vergleich von ExpertOption mit anderen beliebten Brokern, die wir geprüft haben. expert option DemoAchtung! Ihr Kapital kann in Gefahr sein.

Plattformdesign und Händlerfreundlichkeit

Insgesamt macht das einfache und intuitive Plattformdesign Expert Option zu einem relativ einfachen Einstieg. Das Demokonto mit virtuellem Geld von $ 10000 macht es auch einfach, die Plattform zu testen, ohne echtes Geld investieren zu müssen. Die Zugänglichkeit ist ein Faktor, den die meisten Broker übersehen. Uns hat gefallen, dass die ExpertOption-Plattform sowohl über verschiedene Geräte als auch über 12 in verschiedenen Sprachen zugänglich ist.

Auf der anderen Seite enthalten die Apps keine detaillierten Benutzeranleitungen.

Verfügbare Finanzinstrumente und Handelsablauf

Sie können zwischen verschiedenen 100-Instrumenten wählen. Dies ist recht begrenzt, da einige Broker über handelbare 1000-Vermögenswerte verfügen. Ihre Sammlung an Kryptowährungen und exotischen Instrumentenpaaren ist jedoch recht gut.

Der maximale Zeitraum, in dem Sie eine Handelsposition halten können, beträgt 15 Minuten. Die Mindestdauer eines Trades beträgt 60 Sekunden. Diese Spanne begünstigt Daytrader besser als Trader, die es vorziehen, Positionen für Tage oder sogar Wochen zu halten.

Provisionen und effektive Rendite

Expert Option behauptet, dass sie keine Provisionen für Transaktionen berechnen. Sie werden jedoch 10% Ihres Auszahlungsbetrags abziehen, wenn Ihre Trades den von Ihnen eingezahlten Betrag nicht erreichen oder überschreiten.

Der Broker behauptet auch, dass erfolgreiche Trades eine effektive Rendite von bis zu 95% des investierten Betrags erzielen. Dieser Betrag dürfte jedoch in Abhängigkeit von den bestehenden Marktbedingungen schwanken.

Kundensupport

ExpertOption bietet 3 verschiedene Kontaktnummern für Kunden aus verschiedenen Regionen der Welt. Darüber hinaus können Sie sich auch per E-Mail oder Live-Chat an den Kundensupport wenden.

Einzahlungen, Boni und Auszahlungen Zurücknahme der Expertenoption

Sie können zwischen verschiedenen 20-Zahlungsoptionen wählen, um Geld auf Ihr Handelskonto einzuzahlen und von diesem abzuheben. Durch die verschiedenen verfügbaren Zahlungsoptionen ist es einfacher, diejenige zu finden, die für Sie am bequemsten ist.

Neue Konten erhalten Boni, die zwischen 50% und 125% des eingezahlten Betrags liegen. Sie können den Bonus ablehnen. Dies ist nur möglich, wenn Sie noch nicht mit dem Handel begonnen haben. Ein Nachteil bei der Annahme des Bonus ist, dass Ihr eingezahltes Geld gesperrt wird. Erst wenn Sie einen festgelegten Handelsschwellenwert erreicht haben, können Sie Ihre Einzahlung, Gewinne und Ihren Bonusbetrag abheben.

Mit der Expert Option können Sie nur $ 10 abheben. Jede Auszahlungsanfrage wird innerhalb von 2 Werktagen bearbeitet. Wie schnell Sie Ihr Geld erhalten, hängt jedoch stark von der Art Ihres Kontos ab. Für Inhaber von Gold-, Platin- und Exklusivkonten ermöglicht die Prioritätsauszahlungsfunktion eine schnellere Abwicklung ihrer Auszahlungen.

Kontotypen

Es gibt 4-Kontotypen, aus denen Sie auswählen können, und einen exklusiven Kontotyp für Einladungen. Jeder Kontotyp verfügt über einen Mindesteinzahlungsbetrag sowie eine Reihe einzigartiger Funktionen.

expert option Konto

Fazit

Expert Option ist immer noch ein relativ neuer Player in der Online-Branche für digitale Optionen. Im Gegensatz zu den meisten Brokern, die hauptsächlich auf Händler aus Europa und Australien abzielen, scheint sich ExpertOption eher auf Märkte zu konzentrieren, die Asien, einige Teile Europas sowie Süd- und Mittelamerika umfassen. Mit über 7 Millionen registrierten Konten sind sie in den letzten Jahren ziemlich schnell gewachsen. Dieser Broker bietet die meisten Funktionen, die Sie auf etablierten Plattformen finden. Sie versuchen sich jedoch durch die hohe effektive Rendite von 95%, eine riesige Liste von Kryptowährungen und verschiedene 5-Kontotypen zu differenzieren. Interessanterweise hat der effektive Rückgabeanspruch die meisten Beschwerden von Händlern angezogen. Insgesamt ist Expert Option eine Überlegung wert, wenn es Ihnen nichts ausmacht, die effektiven Erträge aus erfolgreichen Trades zu schwanken. Wenn Sie jedoch den Handel mit einem vorhersehbaren und streng regulierten Broker bevorzugen, empfehlen wir Ihnen, einen der heute verfügbaren regulierten CySEC- oder ASIC-Broker zu wählen. expert optionAchtung! Ihr Kapital kann in Gefahr sein.

Stichworte: , , , , , , , , , , , , , ,

Expert Option is one of the new entrants to the online digtal options brokers industry. Founded in 2015, the company is based registered in Saint Vincent and the Grenadines.Their headquarters are located in the Griffith Corporate Center suite 305.

This digital options broker is licensed under certificate number 0395 AA Vv0084 by the Financial Markets Regulations Center (FMRRC) in Russia.They are also regulated by the Vanuatu Financial Services Commission (VFSC). However, upon searching the VSFC website to check whether Expert Option is actually regulated by this body, we couldn’t find any confirmation.

expert option

The platform was built to enable traders from different parts of the world gain easy access to options. This however doesn’t mean that traders from all countries are allowed to trade on the platform. Due to regulatory requirements in some countries, Expert Option doesn’t offer their services to citizens of countries such as the USA, Canada, Israel, Japan and Australia among other countries.

If you need information from their customer support team, you can call them on the following numbers:

– +44 20 3868 3160 for English speakers

– 000 800 443 0002 for Hindi speakers

– +66 6000 35 407 for Thai speakers

You can also email or directly contact a customer support member through their online chat feature.

How to trade with Expert option
Is Expert Option legit online digital options broker?

Being a fairly new online options broker, there’s not much online information about Expert Option. However, we’ve done our best to collect information from different online sources including forums, social media and different websites.

One of the things that point to ExpertOption’s legitimacy is their transparency. For one, they’ve explicitly provided their contact information. Some brokers usually only provide an email address which makes it harder to get in touch with their customer support staff.

The broker is also regulated by the FMRRC and VFSC. Although both brokers aren’t as recognized as CySEC and ASIC a regulated broker is always better than a non-regulated broker. The regulators governing this broker can also be attributed to their target market. From their list of non-supported countries, it’s evident that Expert Option largely targets traders from Russia and other Asian countries. In addition, their platform is available via a .ru and a .com domain address which is further evidence of their main target market.

At the time of writing, ExpertOption has over 7 million registered accounts. For a new player in the industry, this is an indicator of the interest they have drawn from traders from the over 150 accepted countries.

One complaint that we regularly came across on forums is their bonus scheme. Each new account opened with the broker qualifies for a bonus of up to 125%. Although most traders would welcome this bonus, the problem is that the bonus amount locks in your deposit. This means that you cannot withdraw the bonus amount until you’ve reached a set turnover volume.

expert option review

 

What makes ExpertOption stand out?

Like many online brokers, Expert Option offers a demo account credited with $10000 virtual cash. This allows you to try out the platform without investing real cash. They also offer 5 different account types each with a minimum deposit amount, bonus amount and additional features. The account types will be discussed further in this ExpertOption review. Another good feature is the $1 minimum you need to enter a trade and the $10 minimum you can withdraw.

What are the major drawbacks of this platform?

Not much is known about the two regulatory bodies that have licensed the broker. In addition, once you receive a bonus trading amount, you will need to meet a specific trading turnaround in order to withdraw your earnings.

Should you open an ExpertOption trading account?

ExpertOption offers a free demo account with $10000. If you’re new to digital options trading, it’s recommended you take advantage of this account before investing your own cash. This way, you’ll get to learn more about the platform as well as practice how to trade.

Opening a real trading account is quite easy. The Expert Option platform comes in a simple and intuitive design.

To get started, you’ll need to choose one among the 5 different accounts. Here’s a brief description of what each account offers.

Expert Option account types

Basic account

The minimum amount needed to open a basic account is $50. This account type is quite limited in terms of features. As a basic account holder, you can open up to 10 trades simultaneously and invest up to $25 per trade.


Silver account

You’ll need to deposit at least $500 to open a silver account. Some of the features available with this account include a personal manager and daily market reviews and financial research. The maximum amount you can invest per trade is $250 and you can open up to 15 trades simultaneously.

Gold account

The gold account includes all features provided in the silver account. However, you’ll need at least $2500 to open a gold account. Other features you’ll get as a gold account holder include up to 2% increased asset
profit, ability to open up to 30 trades simultaneously and priority withdrawal of funds.

Platinum account

Platinum account holders need to deposit at least $5000. Besides features provided in the gold account type, you’ll also get a personal account manager and up to 4% increased asset profit. The maximum amount you can invest in a trade is $2000 and you can enter into as many trades as you want at any given time.

Exclusive account

This is an invitation only type of account. Besides features offered in the platinum account, you can invest as much as $5000 per trade and earn up to 6% increased asset profit on your trades.

Funding your Expert Option account and withdrawals

Expert Option accepts over 20 different payment methods. These include credit/debit card, Webmoney, Neteller, bank transfer and Skrill.

expert option trading

Once you’ve earned profits on trades, you can make withdrawals via one of the accepted payment methods. expert option reviews Withdrawal requests are processed within 2 working days. However, it might take longer than this for funds to reflect on your account. In addition, gold, platinum and exclusive account holders can see their funds processed faster thanks to the priority withdrawal feature.

Accessing your Expert Option trading account

The Expert Option platform is available through a web browser, desktop app or a Smartphone app. It’s worth noting that the platform is built upon their custom trading software. This is unlike many established brokers whose platforms easily integrate with third party software such as MT4 and MT4.

We recommend using the trading apps as opposed to a web browser especially if you’re using a real account. The reason for this is that we found the apps responsive to the type of device you’re using.

Your trader account will give you access to a number of unique features which include 4 chart types and 8 different indicators. If you have more than one open trade, ExpertOption allows you to split the trading
charts making it easier to monitor each trade by itself.

Another unique feature you can easily access via your trader account is social trading. This feature allows you to explicitly view other traders make trades or even directly trade with your friends. This feature comes in handy when you’re new to trading and simply want to learn from pro traders.

What types of assets are available at ExpertOption?

This online digital options broker offers around 100 different types of assets. These include currency pairs, commodities, stocks and cryptocurrencies. For serious traders, this assets list might be a bitexpert option app
limited. However, for new traders a limited asset list to choose from makes it easier to choose a handful that are easier to monitor and trade with.

Their cryptocurrencies list is quite impressive. While most brokers prefer to offer just Bitcoin and Etherum, Expert Option offers well over 10 different cryptocurrencies along with exotic pairs such as BTC/INR (Bitcoin/Indian Rupee). In addition to their cryptocurrencies offering, Expert Option also offers up to 96% payouts on successful trades.

NOTE: From our research, we came across trader complaints regarding the percentage profits you can earn on successful trades. Many complaints pointed out that the percentage earnings usually drop when you start to regularly win trades. Upon inspecting the ExpertOption FAQ section, the broker reports that the profit earned per trade depends on the existing market situation. You should therefore expect to see your earnings per trade fluctuate from time to time.

Have there been major regulator warnings about ExpertOption?

Given that Expert Option isn’t licensed to offer their services to citizens in most European countries, Australia, the USA or Canada, we didn’t expect to find any regulator warnings from major agencies like ASIC or CySEC. As far as VFSC and FMRRC go, we didn’t find any warnings; fines or complaints lodged against the broker.

This however doesn’t mean that you should ignore the different complaints lodged by traders regarding their bonus system or fluctuating profits. We would always recommend you consider these two factors before investing with the broker.

Breakdown of how we rate Expert Option based on specific features rather than provide an overall rating for this broker, we chose to rate specific features individually. This makes it easier to compare ExpertOption against other popular brokers we’ve reviewed.

expert option demo

Platform design and trader friendliness

Overall, the simple and intuitive platform design makes Expert Option fairly easy to get started. The demo account with $10000 virtual cash also makes it easy to test the platform without having to invest any real cash. Accessibility is one factor that most brokers overlook. We liked the fact that the ExpertOption platform is accessible via different devices as well as 12 different languages.

On the downside, the apps don’t come with detailed user tutorials.

Financial instruments available and trade expiry

You can choose from among 100 different instruments. This is quite limited given that some brokers will offer over 1000 tradable assets. However, their collection of cryptocurrencies and exotic instrument pairs is quite good.

The maximum period you can hold a trade position is 15 minutes. The least amount of time a trade can last is 60 seconds. This range favors day traders better compared to traders who prefer holding position for days or even weeks at a time.

Commissions and effective return

Expert Option claims that they don’t charge commissions on transactions. However, they will deduct 10% of your withdrawal amount if your trades don’t equal or exceed the amount you deposited.

The broker also claims that successful trades will attract an effective return of up to 95% of the invested amount. However, this amount is likely to fluctuate depending on the existing market conditions.


Customer support

ExpertOption provides 3 different contact numbers for clients from different regions in the world. In addition, you can also contact customer support via email or live chat.

 

Deposits, bonuses and withdrawalsexpertoption apk

You can choose among 20 different payment options to fund and withdraw from your trading account. The range of payment options available makes it easier to find the one that’s more convenient for you.

New accounts attract bonuses that range between 50% and 125% of the amount deposited. You can choose to decline the bonus. This is only possible if you haven’t started trading. One downside to accepting the bonus is that it locks your deposited funds. Only after you’ve met a set trading threshold can you be able to withdraw your deposit, profits and bonus amount.

Expert Option allows you to withdraw as little as $10. Every withdrawal request is processed within 2 working days. However, how fast you’ll get your money largely depends on the account type you hold. For gold, platinum and exclusive account holders, the priority withdrawal feature allows them to get their withdrawals processed faster.

Account types

There are 4 account types you can choose among and one invitation only exclusive account type. Each account type comes with a minimum deposit amount as well as a set of unique features.

expert option scam

Conclusion

Expert Option is still a fairly new player in the online digital options industry. Unlike most brokers who primarily target traders from Europe and Australia, ExpertOption seems to focus more on markets that span Asia, some parts of Europe as well as South and Central America. With over 7 million registered accounts, they’ve grown quite fast over the few years they’ve been around. This broker offers most features you’ll find in well established platforms. However, they try to differentiate themselves through the high 95% effective return, a huge list of cryptocurrencies and 5 different account types. Interestingly, the effective return claim is what has drawn the most complaints from traders. Overall, Expert Option is worth considering if you don’t mind fluctuating effective returns from successful trades. On the other hand, if you prefer trading in a more predictable and tightly regulated broker, we recommend you choose one of the CySEC or ASIC regulated brokers available today.

expert option

Click here to get this post in PDF