Plus500 wurde 2008 in Israel gegründet und ist einer der ältesten CFD-Broker. Es handelt sich hierbei um eine Handelsplattform für CFDs auf Aktien, Indexe, Devisen und Kryptowährungen. Der globale CFD-Broker Plus500 sieht sich selbst als „das Handelsmodul für die ganze Welt – zuverlässig, einfach, innovativ“.

Heute ist das Handelsunternehmen mit seinen Tochtergesellschaften an vier Marktplätzen tätig: Großbritannien, Singapur, Zypern und Australien.

Unternehmensüberblick

Das Unternehmen wurde von ehemaligen Studenten des Technion – Israel Institute of Technology gegründet. Sie bietet derzeit über 2000 „Finanzinstrumente“ an. Die Hauptgesellschaft Plus500 Limited ist an der Londoner Börse sesshaft.

Plus500 verspricht seinen Kunden attraktive Konditionen, eine moderne Handelsplattform und ein breites Spektrum an handelbaren Werten.

Die strengen Sicherheitsanforderungen, zu denen die getrennte Verwaltung der Kundengelder und die verschlüsselte Datenübertragung gehören, sollen den Kunden einen zuverlässigen Kapitalschutz bieten. Negative Kontensalden sind in den Geschäftsbedingungen der Gesellschaft ausgeschlossen, so dass keine Verpflichtung zu zusätzlichen Zahlungen besteht.

Darüber hinaus sind verschiedene andere Funktionen, z. B. ein garantierter Stop-Loss, für das Risikomanagement äußerst nützlich. Die Plus500-Gruppe hat sich zum Ziel gesetzt, zum weltweit führenden CFD-Handelsunternehmen zu werden. Mit einem erweiterten Angebot und niedrigen Handelsgebühren befindet sich der Broker auf einem guten Pfad, dennoch wären einige kleine Verbesserungen erforderlich.

plus500 review

„Große Auswahl an handelbaren Vermögenswerten“

Warnung: 80,6% der CFD-Händler im Einzelhandel verlieren ihr Geld!

Regulierung/Lizenzierung

Plus500UK Ltd ist von der FCA zugelassen und wird von dieser reguliert (#509909).

Plus500CY Ltd ist von der CySEC zugelassen und wird von dieser reguliert (#250/14).

Plus500SG Pte Ltd, lizenziert von MAS (# CMS100648-1) und IE Singapore (#PLUS/CBL/2018).

Plus500AU Pty Ltd (ACN 153301681),

lizenziert von: ASIC in Australien, AFSL #417727, FMA in Neuseeland, FSP #486026; Autorisierter Finanzdienstleister in Südafrika, FSP #47546.

plus500

Im Gegensatz zu seinem größten Konkurrenten „eToro“, ist Plus500 nicht offiziell in Zypern ansässig, sondern hat Haifa, Israel, als Hauptsitz ausgewählt.

Darüber hinaus gibt es eine britische Einlagensicherung in Höhe von £50.000 pro Kunde, um sicherzustellen, dass die Einlagen der Kunden auf dem Handelskonto auch im Falle einer Insolvenz des Brokers gut geschützt sind. Ein Aspekt, der die Kunden immer beruhigen kann, ist, dass es für den britischen Broker ein Muss ist, Kundengelder getrennt von seinen eigenen Mitteln zu verwalten.

Selbst wenn der Broker jemals in finanzielle Schwierigkeiten oder sogar in einen Betrugsfall geraten sollte, müssen sich Kunden und Investoren keine Sorge um ihr Geld machen. Zusätzliche Sicherheit bietet die Tatsache, dass das Unternehmen börsennotiert ist. Bei Inkonsistenzen im Geschäft wäre dies längst aufgefallen, da das Unternehmen alle Geschäftsaktivitäten offenlegen muss.

Mit Plus500 handeln

Die geringe Mindesteinlage von 100 Euro macht das Angebot für alle Anleger gleichermaßen attraktiv. Mit dem kostenlosen und unbegrenzten Demo-Konto können Erstspieler üben und spielerisch vorgehen, bevor sie ein echtes Konto eröffnen. Die Software ist einfach zu verstehen, und man mit klarem Gedanken ganz leicht anfangen.

Die Software erfüllt aber auch in jedem Fall die Anforderungen der Profis. Die Palette handelbarer Vermögenswerte ist nämlich groß.

Hinweis: 80,6% der Privatanlegerkonten verlieren beim Handel mit CFDs mit diesem Anbieter Geld. Sie sollten sich also gut überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko des Verlusts Ihres Geldes einzugehen.

plus500 review

„Plus500 ist sehr empfehlenswert“

Warnung: 80,6% der CFD-Händler im Einzelhandel verlieren ihr Geld!

Die Mindesteinlage:

Die Mindesteinlage für die Eröffnung eines echten Handelskontos durch Plus500 liegt bei 100 Euro – mit Debit- und Kreditkarte oder einer der elektronischen Geldbörsen.
Für die regelmäßige Überweisung per Bank wird die Mindesteinlage auf 500 Euro festgesetzt.-

Handelsplattform

Das Wichtigste ist, wie die einzelnen Trades am Ende ausgeführt werden können. Mit dem WebTrader Plus500 bietet sich zum einen die Möglichkeit, auf Basis einer Flash-Version zu handeln. Das bedeutet, dass Sie nicht unbedingt eine Software herunterladen müssen, um selbst mit dem Handel zu beginnen.

Einerseits bietet dies die Möglichkeit, auf die mobile Website zuzugreifen. Hier ist kein Download erforderlich, um auf das verbesserte Rendering zugreifen zu können. Hierbei wird nach Möglichkeit ein Smartphone oder Tablet verwendet. Ebenso haben Kunden die Möglichkeit, die Broker-App direkt auf ihr Endgerät herunterzuladen.

Aber auch Profis sind von ihrer eigenen Handelssoftware, der Plus500, auf dem Markt überzeugt. Die vielen Analysetools, die zum besseren Verständnis der Kurse in dieses System integriert wurden, sind für Händler heute noch ein Mehrwert, aber selbst bei mobilen Geräten ist es seit langem möglich, das Plus500-Angebot zu nutzen.

Sie können sich dies kostenlos holen und positive Bewertungen in den Shops sind auch bereits verfügbar, welche die Qualität verdeutlichen. Somit wird es auch zu einer wichtigen Alternative, auf die man nicht verzichten kann. Das Handelskonto kann ohne Gebühren eröffnet werden, bei Inaktivität von mehr als drei Monaten wird eine Gebühr von 10 Euro erhoben.

Dies wird jedoch nur berechnet, wenn das Konto über ein ausreichendes Guthaben verfügt. Negative Kontoguthaben sind inplus500 demo den Nutzungsbedingungen ausgeschlossen, daher gibt es bei Plus500 keine Marge-Anforderung. Die maximale Hebelkraft bei Kryptowährungen gilt auch als einer der positiven Aspekte des Plus500-Ratings.

Dadurch können Kunden über Plus500 Bitcoin mit einem 1: 2-Hebel handeln. Um die möglichen hohen Verluste zu begrenzen, wird eine garantierte Stop-Loss-Funktion angeboten.

Demo-Konto

Jeder, der sich für eine Registrierung bei Plus500 entschieden hat, ist in keiner Weise darauf angewiesen, direkt mit dem Live-Konto zu beginnen. Im Gegenteil, es besteht die Möglichkeit, die Dienste des Demo-Kontos zu nutzen. Dieses steht für unbegrenzte Zeit zur Verfügung.

Dort kann der Handel ohne Risiko simuliert werden, was ausschließlich auf Basis einer virtuellen Währung erfolgt.

Anfänger erhalten so die Möglichkeit, vor dem eigenen Geld erste wichtige Einblicke in das neue Terrain zu erhalten. Aber auch erfahrene Händler profitieren immer wieder von der sich bietenden Gelegenheit.

Darüber hinaus trägt Plus500 kaum dazu bei, das Know-how seiner Kunden zu verbessern. Es gibt keine Webinare oder Anleitungen, die Ihnen helfen, neues Wissen zu erwerben. Dies ist jedoch nur einer der wenigen Nachteile, die wir während unseres Tests auf der Website festgestellt haben.

plus500 erfahrung

Einzahlung und Auszahlung

Aber wie sieht es mit dem Einzahlungs- und Auszahlungsprozess aus? Im Allgemeinen bietet Plus500 verschiedene Zahlungsmethoden. Für eine schnelle und vor allem sichere Transaktion sorgen Kreditkarten von Visa und MasterCard.

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, die Dienste der E-Wallets Skrill und PayPal zu nutzen. Sie sind beide in der Lage, das Geld innerhalb weniger Minuten zu überweisen. Selbst eine Auszahlung landet auf diese Weise innerhalb von 24 Stunden auf Ihrem eigenen Konto.

Im Allgemeinen ist es für Plus500 erforderlich, die Mindesteinzahlung von 100€ zu erreichen. Dies ist jedoch deutlich niedriger als die Angebote der Konkurrenz. Darüber hinaus verzichtet der Broker darauf, von seinen Kunden im Rahmen von Transaktionen eine zusätzliche Gebühr zu verlangen, was die Wertschöpfung weiter erhöht.

Einlagensicherung

Kundengelder werden auf separaten Konten bei renommierten Banken verwaltet und können im Falle einer Insolvenz sogar ausgezahlt werden. Zusätzlich besteht eine Einlagensicherung. Für die Absicherung von Positionen verwendet Plus500 eigene Mittel.

plus500 Hebelkraft

Andere Ausgaben werden auch nicht mit Kundengeldern finanziert, die ausschließlich als Marge für die von den Kunden eröffneten Positionen dienen. Plus500 bietet auch Crypto-CFDs für den Handel an. Kunden des CFD-Brokers Plus500 hatten seit geraumer Zeit die Möglichkeit, auf Basiswerte wie Wirtschaftsgüter, Devisen und Indexe zu spekulieren.

Darüber hinaus hat der Broker seit einiger Zeit Kryptowährungen in sein Angebot aufgenommen. So haben alle registrierten Kunden die Möglichkeit, über die Preisentwicklung einiger der beliebtesten digitalen Währungen zu spekulieren.

Derzeit gibt es unter anderem folgende Kryptowährungen, zwischen denen die Händler als jeweiligen Basiswert für den CFD-Handel entscheiden können:

Verfügbare Kryptowährungen auf Plus500

Bitcoin

Bitcoin Cash

Litecoin

Ethereum

Ripple

Monero

IOTA

EOS

Obwohl diese digitalen Währungen immer noch ausschließlich gegen US-Dollar mit den entsprechenden Krypto-CFDs gehandelt werden können, ist es nicht unwahrscheinlich, dass dies in naher Zukunft auch mt dem Euro möglich ist.

Die Höhe der Spanne ist einerseits variabel und hängt davon ab, welche Kryptowährung der zugrunde liegende Kunde wählt. Bei Crypto-CFDs mit zugrundeliegendem Bitcoin beträgt die Spanne beispielsweise oft 60 Punkte.

Eine Besonderheit in diesem Sektor ist sicherlich, dass der Hebel, mit dem Kunden die Krypto-CFDs handeln können, für diese Art von Vermögenswerten relativ hoch ist. Bis zu 1:2 bietet die potenzielle Hebelwirkung, die natürlich angesichts der Tatsache, dass Kryptowährungen sehr volatil sind, einer deutlich höheren Gewinnchance entsprechen.

Positive Kritiken in der Presse und Partnerschaft mit Atletico Madrid

Zu guter Letzt werfen wir einen kurzen Blick auf die Fachpresse. Schließlich geben Berichte in Publikumszeitschriften und mögliche Auszeichnungen Aufschluss darüber, wie verantwortungsbewusst und kundenorientiert ein Broker handelt.

Zunächst sei darauf hingewiesen, dass weder die Presse noch Berichte von Händlern auf Betrug schließen lassen. Im Gegenteil, die derzeitigen Benutzer sind mit dem Broker-Service mehr als zufrieden. Beispielsweise wird die Plus500-Handels-App im App Store und im Google Play Store sehr positiv bewertet.

Auch in der Fachpresse wird die Kundenorientierung von Plus500 immer wieder ins Blickfeld gerückt. Die Plus500-Gruppe ist seit 2008 am Markt aktiv und konnte sich als einer der bekanntesten Broker aller Zeiten behaupten.

Seit 2015 ist das Unternehmen sogar Hauptsponsor des spanischen Fußballclubs Atletico Madrid. Obwohl dies keinen Einfluss auf die Handelserfahrung selbst hat, zeigt es auch, wie finanzstark Plus500 ist.

Außerdem würde ein renommierter Traditionsverein wie Atletico Madrid keine Partnerschaft mit einem zweifelhaften Unternehmen eingehen.

Support und Service: Keine Beschwerden

Seriöse Makler zeichnen sich außerdem dadurch aus, dass sie den Kunden jederzeit zur Verfügung stehen und lösungsorientiert arbeiten.

In dieser Hinsicht spielt der Plus500-Support auch eine Rolle bei der Frage, ob der Broker seriös ist. Zunächst einen Blick auf die Kommunikationsmittel, mit denen der Kontakt zu den Mitarbeitern hergestellt werden kann:

Online-Chat

E-Mail

plus500 kontoPlus500 gibt an, dass der Support rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr zur Verfügung steht. Obwohl eine Telefonnummer fehlt, können die Fragen im Online-Chat schnell geklärt werden. Auch nicht registrierte Benutzer können den Chat anrufen und direkt mit einem Mitarbeiter chatten.

Es ist nicht notwendig, auf Englisch zu kommunizieren, vor allem tagsüber können Händler fast immer deutsche Mitarbeiter erreichen.

Darüber hinaus bietet Plus500 ein passives Informationsangebot mit einem großen FAQ-Bereich. Händler können detaillierte Antworten auf mehr als 50 Fragen geben, ohne sich vorher mit einem Mitarbeiter in Verbindung setzen zu müssen. Plus500 erläutert unter anderem sein eigenes Geschäftsmodell, verweist auf gültige Lizenzen und beschreibt die Sicherheitsmechanismen, die für Kundengelder entwickelt wurden.

plus500 stock

Die Vorteile auf einem Blick

Das kostenlose Demo-Konto

Eine Vielzahl an Anlagen

Nur 100€ Mindesteinzahlung

Viele Einzahlungsmethoden

Einfache und übersichtliche Software

Web Trade

Mobiles Trading via PC, Tablet, Smartphone

Niedrige Kosten und Gebühren

Nachteile

Keine Lehrvideos und Webinare

Fazit

Letztendlich liegt ein äußerst gutes Gleichgewicht auf der Seite von Plus500. Es ist ein sehr erfahrener und guter Anbieter, der alles anbietet, was Sie von einem guten Lieferanten erwarten würden.

Der finanzielle Erfolg ist durchaus definitiv möglich. Das Demo-Konto ist kostenlos nutzbar und Plus500 UK Ltd ist von der Financial Conduct Authority (FRN 509909) autorisiert und wird von dieser reguliert. In unserer Bewertung belegte der Broker somit den 4. Platz, weil die Erfahrungen mit eToro unsere und die Erfahrungen von CMC Markets es etwas weniger überzeugend gemacht haben.

Broker FAQ

Welche Handelszeiten gelten für den Handel mit Kryptowährungen? Im Gegensatz zum „klassischen“ Basiswert können Kryptowährungen auf Plus500 sieben Tage die Woche rund um die Uhr gehandelt werden. Nur sonntags ist der Handel ab 12 für zwei Stunden unterbrochen.

Infolgedessen ist Plus500 einer der Broker mit den meisten Handelszeiten und bietet zusätzliche Möglichkeiten, von der Preisentwicklung der wachsenden Kryptowährungen zu profitieren.

Welche Mindesteinzahlung ist erforderlich?

Die Mindesteinlage beträgt $100, so dass auch Händler mit geringem Kapital mit zunehmend beliebten Kryptowährungen handeln können.

Zum Glück bietet Plus500 viele andere Zahlungsoptionen, darunter PayPal, Skrill und die Einzahlung per Kreditkarte.

Wie funktioniert der Handel über das Demo-Konto?

plus500 HändlerDas Demokonto ist kostenlos und kann ohne Handelskonto eröffnet werden. In erster Linie dient es dazu, den Broker und die angebotenen Handelsprodukte kennenzulernen.

Aber auch für aktive Händler bietet die gelegentliche Verwendung des Demo-Kontos viele Vorteile.

Zum Beispiel können sie neu erlernte Strategien und Methoden anwenden oder ohne finanzielle Risiken an ihrer Handelsstrategie arbeiten.

Das Demokonto ist zeitlich nicht begrenzt und kann dauerhaft verwendet werden. Der Handel erfolgt mit virtuellen Krediten, die vom Broker kostenlos aufgeladen werden.

Der Handel findet zu den gleichen Bedingungen wie das Live-Konto statt, nur dass kein echtes Geld verloren oder gewonnen werden kann.

plus500 review

„100% kostenloses Demo-Konto“

Warnung: 80,6% der CFD-Händler im Einzelhandel verlieren ihr Geld!

Wo finde ich Handelsbedingungen für den Handel mit Kryptowährungen?

Plus500 bietet hohe Hebelwirkungen und niedrige Spreads beim Handel mit Kryptowährungen und anderen Produkten.

Insbesondere bei sehr volatilen Kryptowährungen können sich die Bedingungen zwischenzeitlich ändern. Die aktuellen Konditionen finden Sie auf der Website.

Hier bietet Plus500 eine Liste aller angebotenen Basiswerte.

Durch das Klicken auf die entsprechende CFD erhalten Benutzer Informationen zu Spreads, Hebeln und anderen Parametern.

(Hinweis: Mit CFD-Optionen besitzen Sie keine Rechte an den zugrunde liegenden Vermögenswerten)

plus500 App

plus500 review

“Highly recommended Plus500”

Warning: 80.6% of retail CFD traders lose money!

Founded in 2008 in Israel, Plus500 is one of the oldest CFD brokers. It is a trading platform for CFDs on stocks, indices, foreign exchange and cryptocurrencies. The global CFD broker Plus500 describes itself as: “the trading module for the entire world – reliable, simple, innovative”.

Today, the trading company is registered with its subsidiaries in four marketplaces: Great Britain, Singapore, Cyprus, and Australia.

Company Overview

The company was founded by former students of the Technion – Israel Institute of Technology. It currently offers over 2000 financial instruments. The principal company, Plus500 Limited, is listed on the London Stock Exchange.

Plus500 promises its customers attractive terms, a modern trading platform and a wide range of tradable underlying.

The strict security requirements, which include the separate administration of customer funds and encrypted data transmission, are intended to provide clients with the reliable protection of their capital. In the terms and conditions of the company, negative account balances are excluded, so there is no obligation to make additional payments.

In addition, various other functions, such as a guaranteed stop loss, will be good for risk management. The Plus500 Group has set itself the goal of becoming the world’s number one CFD trading company. With broadened supply and low trading fees, the broker is well on the way, although some small improvements are needed.

Regulatory/licensing

Plus500UK Ltd authorized & regulated by the FCA (#509909).

 

Plus500CY Ltd authorized & regulated by CySEC (#250/14).

Plus500SG Pte Ltd, licensed by the MAS (#CMS100648-1) and IE Singapore (#PLUS/CBL/2018).

Plus500AU Pty Ltd (ACN 153301681),

licensed by: ASIC in Australia, AFSL #417727, FMA in New Zealand, FSP #486026; Authorised Financial Services Provider in South Africa, FSP #47546.

business plus500

Unlike its biggest competitor, eToro, Plus500 is not officially based in Cyprus but has chosen Haifa, Israel as its headquarters.

In addition, UK deposit protection of £50,000 per customer also exists, ensuring that customer deposits on the trading account are well protected, even in the event of bankruptcy of the broker. One aspect that can always reassure customers is that it is a must for this UK broker to manage client funds separately from their own funds.

Even if the broker should ever get into financial difficulties or even a fraud case, customers and investors do not have to fear for their money. Additional security is provided by the fact that the company is listed. If there were any inconsistencies in the business, this would have been noticed long ago, as the company has to disclose all business activities.

Trading with Plus500

The low minimum deposit of €100 makes the offer equally attractive to all investors. The free and unlimited demo account allows first-time players to practice and playfully play before opening a real account. The software is easy to understand, very clear and easy to get started.

But the software also meets the demands of the pros in every case. The range of tradable assets is large.

Note: 80.6% of retail investor accounts lose money when trading CFDs with this provider. You should consider whether you can afford to take the high risk of losing your money

plus500 review

“Highly recommended Plus500”

Warning: 80.6% of retail CFD traders lose money!

The minimum deposit:

Minimum deposit for opening a real trading account by Plus500 will be a €100.- using debit and credit card or any of the electronic wallets.
However,  for the Regularalr wire transfer by bank the minimum deposit will be set on a €500.-

Trading platform

The most important thing is how the individual trades can be executed in the end. With the WebTrader Plus500 on the one hand offers the chance to act on the basis of a Flash version. This means that it is not absolutely necessary to download a software in order to start trading yourself.

On one hand, this offers the opportunity to access the mobile website. No download is required here to gain access to the improved rendering. This makes use of a smartphone or tablet if possible. Likewise, customers have the opportunity to download the broker’s app directly to their end device.

But even professionals are convinced by their own trading software, the Plus500 brought to the market. The many tools for analysis that have been integrated into it for a better understanding of the courses, continue to add value to traders today but with even mobile, it has long been possible to take advantage of the Plus500 offer.

This is available for free and positive reviews in the stores already clarify its quality. Thus, it also becomes an important alternative on the way to yield. The trading account can be opened without fees, in case of inactivity of more than three months a fee of 10 Euro will be charged.

However, this will only be charged if the account has sufficient credit. Negative account balances are excluded in theplus500 demo terms and conditions, so there is no margin requirement on Plus500. The maximum leverage in cryptocurrencies is also one of the positive aspects of the Plus500 rating.

This allows customers to trade Plus500 Bitcoin with a 1:2 lever. In order to limit the possible high losses, a guaranteed stop-loss function is offered.

Demo account

Anyone who decided to register with Plus500 is in no way dependent on starting directly with the live account. On the contrary, there is a chance to use the services of the demo account. This is available for an unlimited period of time.

There, trading can be simulated without any risk, which is done solely on the basis of a virtual currency.

Beginners thus get the chance to get first important insights into the new terrain before their own money is used. But even experienced traders benefit time and again from the opportunity created.

In addition, Plus500 does very little to advance the expertise of its customers. There are no webinars or guides available that will help you gain new knowledge. However, this is just one of the few disadvantages that we discovered on the site during our test.

plus500 options
Deposit and withdrawal

But what about the process of deposit and withdrawal? In general, Plus500 offers different payment methods. A quick and above all secure transaction is provided by Visa and Master Card credit cards.

Furthermore, it would be possible to use the services of the e-wallets Skrill and PayPal. They are both capable of transferring the money within minutes. Even a payout lands in this way within 24 hours on your own account.

In general, it is necessary for Plus500, to meet the minimum deposit of 100€. However, this is set much lower than the offers of the competition. In addition, the broker refrains from requiring an additional fee from its customers in the context of transactions, which further increases the added value.

plus500 review

“Highly recommended Plus500”

Warning: 80.6% of retail CFD traders lose money!

DEPOSIT INSURANCE

Clients’ funds are managed in separate accounts with reputable banks and can even be disbursed in the event of bankruptcy. In addition, a deposit insurance exists. For hedging positions, Plus500 uses its own funds.

Also, other expenses are not financed with customer funds, which serve exclusively as a margin for the positions opened by the customers. Plus500 also offers Crypto-CFDs for trading. For some time now, customers of the CFD broker Plus500 have had the opportunity to speculate on underlyings such as commodities, foreign exchange and indices too.

In addition, the broker has also been adding cryptocurrencies to its offer for quite some time. Thus, all registered customers have the opportunity to speculate on the price trends of some of the most popular digital currencies.

Currently, among other things, there are the following cryptocurrencies between which the traders can decide as respective underlying for CFD trading:

Bitcoin

Bitcoin Cash

Litecoin

Ethereum

NEO

Ripple

Monero

IOTA

EOS

Although these digital currencies can still be traded exclusively against US dollars using the corresponding crypto-plus500 leverageCFDs, it is not unlikely that this will be possible against the Euro in the near future.

The amount of the spread is variable on one hand and depends on which cryptocurrency the underlying customer chooses. For example, for crypto-CFDs with underlying Bitcoin, the spread is often 60 points.

A peculiarity in this sector is certainly that the leverage with which customers can trade the crypto-CFDs is relatively high for this type of asset. Up to 1:2, the potential leverage, which, of course, given the fact that cryptocurrencies are very volatile, offers a significantly higher profit opportunity.

Positive reviews in the press & partnership with Atletico Madrid

Last but not least, let’s take a quick look at the specialist press. Finally, reports in popular magazines and possible awards also shed light on how responsibly and customer-oriented a broker acts.

First, it should be noted that neither the press nor reports from traders suggest fraud. On the contrary, current users are more than satisfied with the broker’s service. For example, the Plus500 trading app in the App Store and Google Play Store is rated very positively.

Also in the trade press, the customer focus of Plus500 is repeatedly brought into attention. The Plus500 Group has been active on the market since 2008 and has been able to place itself as one of the top well-known brokers ever.

Since 2015, the company has even been the main sponsor of the Spanish football club Atletico Madrid. Although this has no influence on the trading experience itself, it also shows how financially strong Plus500 is.

In addition, a renowned traditional club like Atletico Madrid would not partner with a dubious company.

Support & Service: No complaints

Reputable brokers are also characterized by the fact that they are always available to customers and work solution-oriented on problems.

In this respect, the Plus500 support also plays a role in the question of whether the broker is reputable. First, a look at the means of communication through which contact with employees can be made:

  • Online chat
  • e-mail

plus 500 webtraderPlus500 indicates that support is available to traders 24/7, 365 days a year. Although a phone number is missing, however, the questions in the online chat can be clarified quickly. Even unregistered users can call the chat and then chat directly with an employee.

It is not necessary to communicate in English, especially during the day, traders can almost always reach German employees.

In addition, Plus500 also offers a passive information offering with a large FAQ section. Traders can answer the detailed answers to more than 50 questions without first having to get in touch with an employee. Among other things, Plus500 explains its own business model, refers to valid licenses and describes the security mechanisms that have been developed for client funds.

Advantages and disadvantages
  • At a glance Advantages
  • The free demo account
  • A large variety of assets
  • Only €100 minimum deposit
many ways of depositing; Customer can choose •
  • simple and clear software
  • Web Trade
  • Mobile trading via PC, tablet, smartphone
  • low costs and fees
Disadvantages
  • No instructional videos and webinars

Conclusion

At the end, there is a very good balance on the side of Plus500. It is a very experienced and good provider who bringsplus500 bitcoin everything you would expect from a good supplier.

The financial success is definitely possible. The demo account is free to use and Plus500 UK Ltd is authorized and regulated by Financial Conduct Authority (FRN 509909). In our rating, the broker therefore occupied the 4th place, because the eToro experiences made ours and the CMC Markets’ experience a little less convincing.

FAQs ABOUT THE BROKER

What trading hours apply to cryptocurrency trading? Unlike the “classic” underlying, cryptocurrencies on Plus500 can be traded around the clock seven days a week. Only Sundays the trade is interrupted from 12 o’clock for two hours.

As a result, Plus500 is one of the brokers with most extensive trading hours, offering additional opportunities to benefit from price progressions of the growing cryptocurrencies.

Which minimum deposit is required?

The minimum deposit is $100, allowing even low-capital traders to trade in increasingly popular cryptocurrencies.

Fortunately, Plus500 offers many other payment options, including PayPal, Skrill and credit card deposit.

How does trading via the demo account work?

plus 500 tradingThe demo account is free and can be opened without a trading account. First and foremost, it serves to get to know the broker and the offered trading products. But even for active traders, the occasional use of the demo account offers many advantages.

For example, they can train newly learned strategies and methods or work on their trading strategy without any financial risk.

The demo account is not subject to a time limit, it can be used permanently. Trading is done with virtual credit, which is recharged for free by the broker. The trading takes place on the same terms as the live account, only that no real money can be lost or won.

Where can I find trading terms for cryptocurrency trading?

Plus500 offers high leverage and low spreads when trading in cryptocurrencies and other products. Especially in the case of very volatile cryptocurrencies, the conditions may change in the meantime. The current conditions can be found on the website.

Here, Plus500 provides a list of all offered underlying assets. By clicking on the appropriate CFD, users are provided with information on spreads, levers and other parameters. (Note: with CFD options, you do not own or have any rights to the underlying assets.)

plus500 app

plus500 review

“Highly recommended Plus500”

Warning: 80.6% of retail CFD traders lose money!

Click here to get this post in PDF